Das war der Vitalwandertag 2023

Nachdem unser Tag im Bad letztes Jahr einem plötzlichen Gewitter zum Opfer fiel, das Adventln 2022 bei eiskaltem Regen über die Bühne ging und unser Familienwandertag im April des heurigen Jahres wetterbedingt abgesagt werden musste, waren wir uns sicher: ein viertes Mal passiert uns das garantiert nicht!

Das gesamte Kirchbergvital Team hat vereint die Daumen gedrückt, doch die Wetter-Götter waren uns offenbar nicht allzu gut gesinnt - denn der Ersatztermin für unseren Wandertag fiel zielsicher auf den einzigen verregneten Tag der letzten Wochen. Doch wer denkt, dass sich Kirchbergs Wanderfreunde von 15 Grad und Regen unterkriegen lassen, der irrt gewaltig!

 

“Wos guat’s am Kirchpark” konnten sich geneigte Wanderer im Lokal Babeja der Familie Dehlinch gönnen - auch das Kirchbergvital Team und die Familie Ofner ließen den Wandertag im Babeja ausklingen

Wanderlust mit Regenschirm

Zahlreiche große und kleine Wanderer auf zwei und vier Beinen machten sich am 24. September auf den Weg, um den Kirchbergvitalweg zu bezwingen und die entlang der Strecke gelegenen Stationen zu besuchen. Da sich die Stationen entweder im Wald befanden oder überdacht waren konnte man trotz des Regens ein wenig verweilen, die angebotenen Aktivitäten und Spiele absolvieren und sich an Speis, Trank und guten Gesprächen erfreuen. Trotz des enttäuschenden Wetters war die Stimmung an sämtlichen Stationen sonnig und man traf stets auf ein lustiges und gut gelauntes Miteinander.
Die Betreiber:innen waren bis in den Nachmittag hinein tapfer zur Stelle, um die nass gewordenen Wanderer in kleinen Grüppchen willkommen zu heißen, zu versorgen, zu unterhalten und deren Stempelkarten mit bunten Stempeln zu versehen. Ausnahmslos alle Teilnehmer:innen fanden sich am Ende der Wanderung wieder am Kirchpark ein, um ihre vollen Stempelkarten gegen €5 Gutscheine fürs Babeja einzutauschen - das nennt man wahre Wanderlust!

The world reveals itself to those who travel on foot.
— Werner Herzog

Danke für’s Mitmachen!

Ein herzliches Dankeschön gilt den standhaften Betreiber:innen unserer Stationen, die Kälte und Regen getrotzt haben und entlang des Kirchbergvitalweg mit Wärme und Freundlichkeit zur Stelle waren: Jasmin Grössl und Julia Fellner (Kirchpark), der Jägerschaft Kirchberg (Station 1), der Landjugend Kirchberg (Station 2), Nicole Erhart und Family (Station 3), der SG Hof, der Rot Kreuz Jugend und HiFa Bier (Station 4), dem Kirchberger Ländchen (Station 5), Andreas Schlögl und der Bergschenke Schlögl sowie dem Bogensportclub BSC Rothberg (Station 6).
Weiters möchten wir uns bei all den wetterfesten Teilnehmerinnen und Teilnehmern dafür bedanken, dass sie trotz der mittelprächtigen Bedingungen mitgewandert sind und das heurigen Vitalwandern nicht ins Wasser fallen haben lassen!

Im Namen von Kirchbergvital Teamleiterin Eva Friesenbichler, Vitalwandern Projektleiterin Reingard Windisch und dem gesamten Kirchbergvital Team: DANKE für’s Mitmachen! 🥾🥾

Wandern ist die vollkommenste Art der Fortbewegung, wenn man das wahre Leben entdecken will. Es ist der Weg in die Freiheit.
— Elizabeth von Arnim